Luther Blissett:

Offenbarung des Luther Blissett

Aus dem Italienischen Übersetzt von Luther Blissett und Luther Blissett,

unterstützt von M. Luther im Zeichen des Nichtcopyright,

im Jahre des Herrn 1519 und im Jahre der Ratte 1996,

auf den heiligen Berg in der alten Bar, genannt Borducan

und in den blauen Zimmern zu Comerio.

Heute ist der achte, morgen der dreizehnte.

(aus: Luther Blissett: Mind Invaders. Come fottere i media: manuale di guerriglia e sabotaggio culturale. Castelvecchi Rom 1995.)

 

Prolog

Dies ist die Offenbarung des Luther Blissett, die Luther Blissett ihm gegeben hat, sich selbst die Dinge zu zeigen, die in Kürze geschehen werden, damit er sie bezeuge und Bericht von ihnen gebe vor Luther Blissett.

Selig ist, der da liest und selig sind, die da hören die Worte der Weissagung und die das tun, was ihnen geschrieben ist. Denn die Zeit ist nahe.

 

Der Auftrag an Luther Blissett.

Ich, Luther, euer Genosse in der Bedrängnis, im Königreich und in der Geduld im System des Kapitalismus, war auf der Insel, genannt England, um der Worte von Harry Kipper und Ray Johnson willen. Ergriffen von der Extase am Tage des Rave hörte ich hinter mir eine mächtige Stimme gleich einer zu tief gestimmten Baßposaune, die sprach: "Das, was du siehst und das, was du hörst, das schreibe in ein Buch und sende es zu den sieben Ecken des Planeten, denn du bist und sie sind Luther Blissett". Und ich wandte mich um, nach der Stimme zu sehen, und ich sah sieben goldene Leuchter und inmitten der Leuchter stand einer, der war einem Menschensohn gleich, angetan mit einem langen Gewand bis zu den Beinen und um die Brust gegürtet mit einem goldenen Gürtel. Sein Haupthaar aber war purpurrot, gleich dem roten Samt auf dem Sitz eines Autoscooters, seine Augen waren wie Feuerflammen und seine Füße wie glänzendes Erz, das im Ofen glüht. Seine Stimme glich dem Rauschen der großen Wasser. In seiner Rechten hielt er einen Boxhandschuh, und in seinem Mund war eine Trillerpfeife gleich der eines Schiedsrichters, und aus der Trillerpfeife floß ein blutiges Fluidum wie gelbliches Plasma, und sein Angesicht leuchtete, wie die Sonne scheint in all ihrer Macht. Und als ich ihn sah, fiel ich zur Erde wie tot.

Er aber legte seine linke Hand auf mich und sprach: "Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und nicht der Letzte und der Lebendige. Ich war tot, aber nun lebe ich in Ewigkeit und habe Macht über den Nihilismus und die Medien. Schreibe daher die Dinge, die du gesehen hast und die Dinge, die sind und die, die danach geschehen werden".

 

Der irdische Palast.

Danach hatte ich eine Vision. Und siehe, ich sah den Eingang eines Palastes in King's Road. Und eine Tür "öffnete sich auf die Treppe und die Stimme, die ich zuvor hatte reden hören gleich einer Posaune, sprach: "Steig hinauf, damit ich dir zeige, was in der Zukunft geschehen soll". Und unversehens sah ich mich wieder von der Extase ergriffen. Und siehe, ein Thron war im Himmel aufgerichtet und auf dem Thron saß Einer und Hunderttausend, und er war anzusehen gleich dem Stein Jaspis und Sarder, und er war angetan mit einem Regenbogen und Tennisschuhen. Und rings um den Thron waren vierundzwanzig Stühle und auf den Stühlen sah ich dreiundzwanzig Älteste, getrennt durch Luft und nichts sonst, und zwei siamesische Älteste, gekleidet mit schwarzen Krawatten auf weißen Hemden. Und in der Mitte am Thron und um den Thron waren vier Gestalten, voller Augen vorn und hinten. Und die erste Gestalt war gleich einem Skinhead, und die zweite Gestalt war gleich einem Cyberpunk, und die dritte Gestalt glich Ettore Majorana, und die vierte Gestalt war gleich Karl Marx und sie waren gekleidet in die Gewänder der Druiden. Und eine jede der Gestalten hatte sechs Flügel, und sie hatten Augen Außen und innen, und sie sprachen ohne Unterlaß Tag und Nacht:

Wir werden sie in den Arsch treten,

Wir werden sie in den Arsch treten,

Diesesmal werden wir es machen,

Wir werden sie in den Arsch treten.

...

 

Das Buch mit den sieben Siegeln.

Und ich sah in der rechten Hand von Luther Blissett, der auf dem Thron saß, eine CD-Rom, versiegelt mit sieben Siegeln. Harry Kipper nahm die Art eines rebellischen Engels an und begann, auf den Händen zu gehen mit den Füßen gen Himmel, und er rief mit großer Stimme: "Wer ist würdig, die Files des Hypertexts zu öffnen und die sieben Siegel zu brechen: Das Paßwort ist Paßwort oder Kipper. Das Privateigentum an der Massenkultur ist ein Widerspruch in sich. Öffnet die Archive und laßt die wahren Besitzer eintreten, das heißt alle, elektronische Kopien ihrer Kultur zu machen."

Und da sprach einer, der bis dahin ein beschissenes Leben geführt hatte: "Von nun an bin Ich Luther Blissett: Erlaubt also, daß ich die Siegel öffne" Und die fünfundzwanzig Ältesten sprachen: "Wohl hast du gewählt! Verbirg nun deine Identität vor der Macht und schlage und treffe sie im Vornamen und im Namen von Luther Blissett. Tritt näher und lies nun das Archiv." Und er näherte sich dem Thron und nahm das Buch aus der Linken dessen, der auf dem Thron sitzt und auf dem Thron sitzen wird. Eine violette Neonschrift erschien in der Luft und schrieb die Worte: "Nieder mit den politischen Führern". Die vier Gestalten und die fünfundzwanzig Ältesten warfen sich nieder vor einem Spiegel, der ihre Körper widerspiegelte mit dem Angesicht von Luther, und ein jeder hatte eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk, das sind die Slogans der Plagiaristen, und sie sangen ein neues Lied:

Du bist würdig, das Buch zu nehmen

und die Siegel zu öffnen

denn im und mit dem Namen von Luther Blissett

hast du Menschen gewonnen für den Kampf der Klassen

aus allen Stämmen und Zungen

und Völkern und Nationen,

und du wirst ein Königreich der Menschen machen

und sie werden über die Erde herrschen und die Erde über sie

und niemand sonst.

 

Die sieben Siegel.

Und ich sah, daß der neue Luther das erste der sieben Siegel auftat, und ich hörte die erste der vier Gestalten sagen wie mit einer Donnerstimme: "Komm!" Und siehe, es erschien ein weißes Pferd, darauf saß ein neoistischer Reiter, von Angesicht gleich Luther Blissett, und er zog sieghaft aus, um weiter zu siegen.

Und als er das zweite Siegel auftat, hörte ich die zweite Gestalt ausrufen: "Komm!" Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war leuchtendrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden und die halben Maßnahmen von der Erde zu nehmen. und zu diesem Zwecke trug er in Händen ein Transmaniacon.

Und als er das dritte Siegel auftat, h"rte ich die dritte Gestalt sagen: "Komm!" Und es erschien ein schwarzes Pferd, darauf saß ein Hacker. Seine Hände verteilten Disketten und auf seiner Krone brannte ein Paßwort. Und ich hörte eine Stimme unter den vier Gestalten sagen: "Eine Datei für einen Silbergroschen und drei Paßwörter für einen Silbergroschen. Aber unseren Archiven tu keinen Schaden"

Und als er das vierte Siegel auftat, hörte ich die vierte Gestalt sagen: "Komm!" Und sieh, nun erschien ein grünliches Pferd, und der darauf saß, trug den Namen Schöpfer der Interzonen, und Sabotage und Besetzung und Ich Werde Mein Bestes Tun folgten ihm nach.

Und als er das fünfte Siegel auftat, sah ich die müden Gesichter derer, die aus betrieblichen Gründen entlassen worden waren. Und sie begannen, mit lauter Stimme zu klagen:

Wie lange noch Luther

führst du mit deinen Faxen fort

und richtest du nicht

über die, die in den Zentralen sind!

 

Und es wurde einem jeden eine weiße Weste gegeben, und es wurde ihnen gesagt, sich noch eine kleine Zeit zu gedulden, bis vollzählig sei die Zahl ihrer Genossen, die noch leiden müßten.

Und als er das sechste Siegel "öffnete, erschien vor meinen Augen diese Vision: Es geschah ein großes Erdbeben, und die Sonne verdunkelte sich und wurde schwarz wie das Innere einer Roßhaarmatratze. Und siehe, Bill Gates und Elisabeth von England und Bobby von Dallas lagen auf Plastikstühlen in einem Gang des Krankenhauses von Bari, umgeben von hunderten anderer Patienten, die warteten. Und alle sprachen zu den grünen abwaschbaren Wänden und den vergilbten Hausordnungen: "Wer wird bestehen Können?"

Und als er das siebte Siegel auftat, entstand eine Stille etwa eine halbe Stunde lang, und es ertönte handbag music eine halbe Stunde lang, und eine halbe Stunde lang Om. Und siehe, den sieben Luther, die aufrecht vor Luther standen, wurden sieben Posaunen gegeben, und die sieben Luther rüsteten sich, die Posaunen zu blasen.

 

Die Plagen der ersten vier Posaunen.

Und der erste blies seine Posaune, und es kam Hagel und Feuer, mit Blut vermengt und fiel auf die Erde. Und hunderte von Straßen in allen Städten wurden besetzt, und die Partys begannen um die Lieferwagen mit den Generatoren; und doch, die redlich Erzürnten standen auf wider die unredlich Erzürnten und die redlich Erzürnten kämpften gegen die redlich Erzürnten und die unredlich Erzürnten gegen die unredlich Erzürnten allüberall; doch auch die nicht Erzürnten wurden ergriffen, unter den Inschriften aus Neon und im Zeichen von tausenden von Flyers, die zur Wiederaneignung des städtischen Raumes riefen.

Und der zweite Luther blies seine Posaune, und es stürzte etwas wie ein großer Berg glühend ins Meer, und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut. Die Tore der Museen, warm und einladend im Reich der Kälte und kühlend und erfrischend in den Städten der Hitze, wurden niedergerissen: Und ihre Wächter wurden gezwungen, herumzustreifen und zu malen und zu schreiben und ihre Werke auszustellen entgegen ihrem Lakaiengeist. Und die Bibliotheken wurden öffentlich und die Bücher frei fotokopierbar, auf daß jeder elektronische Kopien machen könne in den Tempeln, die einst der bürgerlichen Religion geweiht waren, genannt die Kunst.

Und der dritte Luther blies seine Posaune, und es fiel ein großer Stern vom Himmel, der brannte wie eine Fackel und fiel auf den dritten Teil der Wasserströme und der Quellen. Und der Name des Sterns heißt 'Der klare Kopf'. Und in der Tat begann sofort der kosmische Streik für das Recht, gegen die Arbeit aufzustehen, und es gab keine Streikposten mehr vor den Gefängnissen der Arbeit, aufgestellt, sich selbst an der Flucht zu hindern. Und es gab keinen Sozialpakt mehr, die Verträglichkeit des Kapitalismus zu sichern, und eine jede begann, ihren eigenen Kampf zu führen gegen die Feinde, die ihr am verhaßtesten waren.

Und der vierte Luther blies seine Posaune, und es wurde geschlagen der dritte Teil der Häfen, der Bahnsteige, der Kontrolltürme und der Straßen, damit der dritte Teil aller Bewegungen in der Dunkelheit steckenbleibe und die Unruhe wachse unter den zur erzwungenen Ruhe verurteilten.

 

Die fünfte Posaune.

Und der fünfte Luther blies seine Posaune, und ich sah einen Stern, gefallen vom Himmel auf die Erde, und es wurde ihm der Schlüssel zum Schlund der Unterwelt gegeben. Und er tat den Schlund der Unterwelt auf und es stieg ein Rauch aus dem Schlund wie der Rauch eines großen Ofens, und es wurden verfinstert zugleich Sonne und Mond. Und aus dem Rauch fielen auf die Erde keine Heuschrecken, wie ein Gott sie aussendet, sondern Flyers und Flugblätter und kleine Poptexte, wie ein Mensch sie aussendet. Und sie trugen die Aufforderung, in die protzigen Villen mit ihren Dutzenden vergeudeter Zimmer zu gehen, in die luxuriösesten Autos in den vollsten und nutzlosesten Garagen, in die privatesten Orte, um sie für alle zu "öffnen. Und sie waren unterschrieben mit seinem Namen, Luther, Engel der Unterwelt. Das erste Weh ist vorüber; doch siehe, es kommen noch zwei Wehe danach.

 

Die sechste Posaune.

Der sechste Luther blies seine Posaune, und ich hörte eine Stimme aus den vier Ecken des Platzes, die sprach zu dem sechsten Luther, der die Posaune hielt: "Laß los die hundertvierundvierzigtausend Luther, die auf dem großen Fluß Euphrat der Massenkommunikation sind." Und so war es und die Angriffe der Fälscher auf die Kommunikationsmittel breiteten sich aus gleich einem Wundbrand, der sich von verschiedenen Stellen über einzelne Organe auf den ganzen Körper ausdehnt; die gefälschten Wahrheiten und die wahren Fälschungen überfluteten die Köpfe, und Lügen wurden den Lügnern gegeben. Das zweite Weh ist vorüber; doch siehe, das dritte Weh kommt schnell.

 

Die siebte Posaune.

Und schließlich blies der siebte Luther seine Posaune: Und es erhob sich ringsum großes Aufsehen, denn seine Posaune klang gleich einer ungeheuren Trillerpfeife. Und die vierundzwanzig Druiden sprachen Worte der Lobpreisung vor Luther Blissett und sich selbst, während unzählige Bits ihre Werte von I oder 0 veränderten und alle Dinge ihre Bedeutungen verloren in den Zehn Stunden, die die Welt erstarren ließen, und im Joch der Kontrolle ergriffen die Lutheristen die Kontrolle über das Joch.

 

Luther und der Kapitalist.

Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel: Ein Luther, bekleidet mit der Sonne und dem Mond und einer Krone aus Zeitungspapier, darauf war mit Kugelschreiber geschrieben: "Neu-ronomicon". Und er war schwanger, und doch litt er keine Schmerzen bei der Geburt. Und es erschien ein anderes Zeichen am Himmel: und siehe, ein fetter Kapitalist mit sieben Köpfen, und auf seinen Köpfen sieben Kronen. Und der Kapitalist trat vor Luther, die gebären sollte, damit er, wenn sie geboren hätte, das Kind verschlänge. Und sie gebar einen Sohn, einen Hermaphroditen, dem bestimmt war, mit großer Macht zu herrschen über sich selbst und niemanden sonst. Und er wurde entrückt von den anderen Luther, die Ketten bildeten, während Luther sich flüchtete in die Einöde des Marktes.

 

Krieg im Himmel und auf der Erde und in den Wassern und überall.

Und es war Krieg: Denn Luther mit seinen Luther kämpften gegen den Kapitalisten. Und der Kapitalist kämpfte, und er siegte nicht, und er wurde zu-rückgeworfen in die City. Und als er sah, daß er in die City geworfen war, schickte er sich an, die Luther zu verfolgen, die geboren hatte, doch sie wurde von neuem gerettet. Und der erzürnte Kapitalist trat in den Eingang der Börse.

 

Das Tier, das aus der Garage der Börse steigt.

Und ich sah ein Tier aus der Börse steigen, das hatte zehn Hörner und sieben Häupter und auf seinen Hörnern waren zehn Kronen und seine Häupter trugen die Namen der sieben wichtigsten Industrienationen. Und der Kapitalist gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht. Und ich sah eines seiner Häupter, als wäre es tödlich verwundet, aber seine tödliche Wunde wurde heil. Und die ganze Erde wurde voll Bewunderung und Erstaunen über das Tier, und sie beteten das Tier an und sprachen: "Wer ist dem Tier gleich, und wer kann mit ihm kämpfen?" Und dem Tier wurde ein Maul gegeben, Worte des Stolzes zu sprechen, und ihm wurde Macht gegeben über alle Völker und Stämme und Sprachen und Nationen. Und alle, die auf Erden waren, beteten es an.

 

Das Tier, das aus dem Ministerium steigt.

Und ich sah ein zweites Tier aufsteigen aus dem Ministerium der Propaganda und der Bürokratie. Und es hatte zwei Hörner wie ein Lamm, doch es sprach wie ein Drache. Und es übte alle Macht des ersten Tieres aus an seiner Stelle und es machte, daß die Erde und all ihre Bewohner sich niederwarfen vor dem ersten Tier, dessen tödliche Wunde geheilt worden war. Und es tat erstaunliche Wunder, und es verführte, die auf Erden wohnen, durch die Zeichen, die zu tun ihm Macht gegeben war im Dienste des ersten Tiers. Und es sprach zu ihnen, daß sie ein Bild des Tieres machen sollten, das durch das Schwert verwundet und wieder lebendig geworden war. Und es wurde ihm Macht gegeben, dem Simulakrum des Tieres Geist zu verleihen, daß es reden könne. Und es wurde angeordnet, daß alle, die das Bild des Tieres nicht anbeten wollten, getötet würden. Auch machte es, daß allen, den Kleinen und Großen, den Reichen und Armen, den Freien und Sklaven, ein Zeichen auf ihre rechte Hand oder auf die Stirn gedruckt würde mit einem Code aus Streifen, damit niemand kaufen oder verkaufen könne außer denen, die das Zeichen tragen, das ist der Name des Tiers oder die Zahl seines Namens. Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers: Es ist die Zahl eines Menschen. Und die Zahl ist einhundertvierundvierzig.

 

Die große Botschaft.

Und ich sah einen anderen Luther, der mit dem Fahrrad in die Mitte des Platzes fuhr, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen. Und er sprach mit großer Stimme:

 

Es ist gefallen, es ist gefallen,

das große Babylon,

das mit dem glühenden Wein

seiner Kommerzialisierung

alle Völker getränkt hat.

 

Und ein anderer Luther folgte ihm und sprach;

Wenn einer das Tier anbetet

und sein Bild

und nimmt sein Zeichen

auf die Stirn oder auf die Hand

ist es sein eigener Scheiß.

 

Hier ist die Geduld der Lutheristen, die die irdischen Gebote halten und den Unglauben mit Luther.

 

Das Wort Luthers.

Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß Keine Treue Und Keine Wahrheit. Seine Augen sind wie eine brennende Flamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen, und er trägt geschrieben einen Namen von niemandem, doch alle verstehen ihn. Und sein Name ist: Das Wort Luthers.

Und ich sah das Tier und die Könige der Erde mit ihren Heeren versammelt, Krieg zu führen gegen den Reiter und sein Heer. Aber das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der in seinem Namen die Zeichen getan hatte, mit denen er die Menschen verführt hatte, das Zeichen des Tieres anzunehmen und sein Bild anzubeten. Und sie wurden lebendig in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte. Und die Geier und die Journalisten wurden satt von ihrem Fleisch.

 

Das tausendjährige Reich.

Und ich sah einen Luther vom Himmel herabfahren, der hatte den Schlüssel zur Unterwelt und eine große Kette in der Hand. Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, die genannt wird Arbeit und auch Ware, und fesselte ihn für tausend Jahre. Und er warf ihn in die Unterwelt und verschloß sie und setzte ein Siegel obenauf, damit er die Menschen nicht mehr verführen und entfremden könne, bis vollendet würden die tausend Jahre. Danach muß er losgelassen werden, doch für kurze Zeit.

Und ich sah die Seelen derer, die durch die Zeugnisse des Libertarismus und das Wort des Kommunismus von der breiten Straße abgebracht worden waren, und ebenso die Seelen derer, die das Tier und sein Bild nicht angebetet hatten, und die sein Zeichen nicht angenommen hatten auf die Stirn oder die Hand. Und sie fühlten sich viel besser und es schien ihnen, als seien sie ins Leben zurückgekehrt, gleich als wären sie zuvor nicht im Reiche der Lebenden gewesen. Dieses ist die erste Auferstehung.

 

Der letzte Kampf.

Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird die alte Schlange losgelassen aus ihrem Gefängnis zu einer neuen Rekuperation, und sie wird ausziehen, die Menschen an den vier Enden der Erde zu verführen, das ist Gog und Mago G, und sie zum Kampf zu versammeln. Und ihre Zahl wird sein wie der Sand am Meer. Und sie steigen hinauf auf die Hochebene der Kommunikationswege und sie werden das Heerlager der Freaks und die Stadt der Ausgeflippten angreifen. Aber es wird vom Himmel eine Horde Wütender heruntersteigen, die sie verschlingen wird unter dem Gebrüll:

Warum müßt ihr uns immer derart auf den Sack gehen?

Und die Schlange wird in Pfuhl geworfen mit Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren, und sie werden gequält werden Tag und Nacht über Jahrhunderte und Jahrhunderte.

 

Die letzte Auferstehung.

Alle, Große und Kleine, werden sich vergnügen vor dem Thron, der nun leer ist; denn niemand wird darauf sitzen wollen, während Bücher geöffnet werden. Und ein anderes Buch wird geöffnet sein: Das ist das Buch des Lebens. Und der Tod und die Angst und das Einander auf die Eier Gehen werden in den feurigen Pfuhl geworfen werden.

 

Die neue Schöpfung.

Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde. Und der erste Himmel und die erste Erde waren verschwunden mitsamt ihren Supermärkten und den städtischen Wachdiensten.

Es ist vollbracht!

Ich bin das Alpha und das Omega,

der Anfang und das Ende,

und der dazwischen ist

Ich will den Durstigen geben

von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Viel Glück.

Ich werde für sie Gott sein

und sie werden für mich Gott sein.

 

Aber die Feiglinge und die Bigotten und die Moralisten und die Böswilligen und die mit allen Sorten von Wahrheiten vollgestopften, ihrer ist natürlich der feurige Pfuhl, der mit Schwefel brennt. Und dieses ist der zweite Tod.

 

Das himmlische Jerusalem.

Und einer der sieben Luther, die die sieben Schalen mit den sieben letzten Plagen hatten, kam zu mir und sprach: "Komm, ich will dir die Braut des Lamms zeigen." Und er führte mich hin auf eine gigantische Aussichtsplattform und zeigte mir die neue Stadt. Ihr Licht ist gleich dem kostbarsten Stein, einem Japsis, klar wie Kristall. Und sie hat eine Mauer, fünfzehn Zentimeter hoch und Zwölf Tore, die sind stets geöffnet, denn es sind nicht mehr Tag noch Nacht und jede kümmert sich um ihr eigenes Zeug. Und es ist eine Stadt, darin zu leben und nicht das "Trinkt mehr Coca Cola" der Stadtplaner.

Und die Grundsteine der Stadt sind geschmückt mit allerlei Edelsteinen und kostbaren Metallen. Der erste Grundstein ist ein Japsis, der zweite unreines Gold, der dritte ein Saphir, der vierte ein Chalzedon, der fünfte ein Smaragd, der sechste ein Karneol, der siebte ein Beryll, der achte ein Topas, der neunte ein Chrysopras, der zehnte ein Hyazinth und der elfte ein Amethyst.

Und es ist eine beliebige Anordnung von Schlössern, Grotten, Seen undsoweiter. Und die Stadtviertel entsprechen den verschiedenen aufgezeichneten Gefühlen, die sich im bisherigen Leben nur zufällig begegnen. Siehe, die Beschäftigung der Bewohner ist das Umherschweifen: Die Veränderung der Landschaft von Stunde zu Stunde schafft einen beständigen Wechsel. Und die Umgebungen werden sich immer wieder und bewußt neu gestalten, mit der Hilfe aller technischen Mittel und durch Gruppen besonderer Schöpfer, die berufsmäßige Situationisten sein werden.

Und zwischen dem Platz und dem Fluß, hier und dort, werden Bäume des Lebens sein, und die werden zwölffache Früchte tragen, eine jeden Monat.

 

Epilog

Siehe, ich komme bald. Ich, Luther, bin es, der dies gehört und gesehen hat. Und als ich es gehört und gesehen hatte, fiel ich nieder wie bei einem Kreislaufkollaps im Zeichen der Erschöpfung des Geistes und der Leber. Aber er sprach zu mir: "Versiegle nicht die Worte der Weissagung in diesem Buch, denn die Zeit ist nahe! Wer ungerecht ist, der tue weiter Unrecht, und wer unrein ist, tue weiter Unreines und wer gerecht ist, der übe weiterhin Gerechtigkeit, und wer heilig ist, solle sich weiter heiligen."

 

Raus, die giftigen Hunde

die prüden Bigotten

und wer auch immer sich in Wahrheiten verliebt

 

Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, no problem. Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches der Weissagung, no problem.

Es spricht, der dies bezeugt: "Ja ich komme bald. I apologize for being late".

Alles Gute

und die besten Wünsche denen,

die dies tun.

 

 

Luther Blissett,

 

whatever is on, whatever it's at.

 
 backback to the main indexback^2back to the archive
emailfeedback via email